Antrag auf Erteilung einer Erlaubnis nach § 54 KrWG
Auf den folgenden Seiten können Sie das Formular zur Beantragung einer Erlaubnis Ihrer abfallwirtschaftlichen Tätigkeit nach
§ 54 KrWG mit Hilfe unseres Assistenten Schritt für Schritt elektronisch ausfüllen und anschließend an die zuständige Behörde
übersenden.
Folgende
Angaben und Unterlagen
sollten Sie bereithalten:
- Ihre
abfallrechtliche Betriebsnummer(n)
als Sammler, Beförderer, Makler bzw. Händler von Abfällen (soweit Ihnen bereits erteilt)
- die
Vorgangsnummer Ihrer Erlaubnis
(nur wenn Sie die Änderung einer bestehenden Erlaubnis beantragen möchten)
Folgende Unterlagen müssen dem Antrag beigefügt werden. Halten Sie diese in Form einer
PDF-Datei
mit einer maximalen Dateigröße von 2 MB
bereit.
- Ihre
Gewerbeanmeldung (soweit eine Pflicht zur Gewerbeanmeldung besteht)
- einen
Nachweis einer Betriebs- und Umwelthaftpflichtversicherung (soweit eine solche besteht)
- Nachweise für die Fachkunde
der für die Leitung und Beaufsichtigung des Betriebes verantwortlichen Personen
- einen
Auszug aus dem Handels-, Vereins- oder Genossenschaftsregister
(soweit ein Eintrag erfolgt ist)
- einen
Nachweis einer Kraftfahrzeughaftpflichtversicherung
(soweit Sie eine Erlaubnis für die Tätigkeiten Sammeln oder Befördern
beantragen möchten und die Beförderung auf öffentlichen Straßen stattfindet)
Der Antrag muss abschließend qualifiziert elektronisch signiert werden. Hierzu kann z.B. die im elektronischen Abfallnachweisverfahren
genutzte
Signaturkarte
und der dort verwandte
Kartenleser
eingesetzt werden.
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kostenlos herunterladen.
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Starten, um den Antrag mit Hilfe des Assistenten auszufüllen.